Dienstag, 1. August 2000

Der heutige Tage stand im Zeichen der Technik; so nahm heute die Lagerleitung im ELW 2 des Kreises Offenbach ihren Dienst auf:

Dies wurde von den KJFWs auch gleich genutzt, um letzte Details abzuklären:

Weiterhin wurden begonnen, die Technik einzurichten; für Interessierte: auf dem Zeltplatzgelände wurde ein Intranet aufgebaut; hieran hängen drei PCs sowie zwei Laptops in der Lagerleitung, win Laptop im ELW, zwei PCs in der Anmeldung/Anlaufstelle, ein PC für allgemeine Arbeiten, zwei PCs für den Bereich Öffentlichkeitsarbeit sowie drei PCs für den Radiobetrieb. Das Intranet ist über einen Router mit dem Internet verbunden (vier B-Kanäle entsprechend 256 kBit/s):

 

Parallel hierzu wurde weiterhin die Telefonanlage eingerichtet; auf dem Zeltplatzgelände wurde hierzu eine Telefonanlage mit vierzig schnurlosen Telefonen sowie drei Sendern eingerichtet, so dass die Kommunkation intern möglichst bequem und gleichzeitig kostenfrei erfolgen kann. Die Telefonanlage ist an einen ISDN-Anlagenanschluß mit ebenfalls vier B-Kanälen angebunden, so dass auch hier ausreichend Kapazitäten vorhanden sind. Zusätzlich zu den schnurlosen Telefonen sind an die Telefonanlage übrigens noch fünf drahtgebundene Telefone sowie zwei Telefaxgeräte angebunden (warum zum Verteilen der Telefone ein Besen notwendig ist, konnte bis heute übrigens nicht geklört werden):

 

... und als Beweis, dass hier wirklich rund um die Uhr gearbeitet wird folgendes Bild:

 

Zurück zum Tagebuch-Titel


Harald R. Manger · Marienweg 2 · 63150 Heusenstamm-Rembrücken