Warum ein Megazeltlager?
 
 
 

Als die fünf südhessischen Kreisjugendfeuerwehren im Jahr 2003 erneut zusammentrafen, wurden erste Gespräche über ein neues Megazeltlager aufgenommen. Hintergrund hierfür waren immer wieder geäußerte Wünsche und Rufe aus den Jugendfeuerwehren, dieses Event noch einmal stattfinden zu lassen. Zahleiche Emails und Gästebuchenträge auf den Internetseiten des Megazeltlagers 2000 waren Grund genug in darauf folgenden Gesprächen die Möglichkeit zu sondieren, das Megazeltlager II auszurichten, um somit dem Wunsch aller Jugendfeuerwehren der Technologieregion Starkenburg nachzukommen. Einmal mehr zeichnete sich ab, dass die Jugendfeuerwehr für eine moderne und Zielgerichtete Jugendarbeit steht – das Megazeltlager II war beschlossene Sache!
Als Ort des Geschehens wurde wieder Mühlheim am Main ausgewählt, da das Platzangebot einmalig ist und auf bestehende Erfahrungen aus dem Jahr 2000 zurückgegriffen werden kann.